Zurück zu allen Events

Storytelling for Social Change -Night

  • BOKU University, Ilse-Wallentin-Haus 82 Peter-Jordan-Straße Wien, Wien, 1180 Österreich (Karte)

“STORYTELLING FOR SOCIAL CHANGE”-NIGHT

Lerne die  Kreativmethode des “Collective Storytelling for Social Change” kennen: Wie kann Storytelling dabei helfen, soziale Veränderung voranzutreiben?

 

  • Für wen? Change-Maker:innen, die ein neues Workshop-Tool kennenlernen wollen für Reflexion, Brainstorming & Diskussion in Stakeholder-Prozessen.

  • Was passiert? Werde kreativ beim gemeinsamen Geschichtenerzählen, lege alte Denkmuster beiseite & experimentiere mit neuen Narrativen.

  • Was nützt es dir? Trainiere Empathie und kreatives Out-of-the-Box denken. Nütze die entstehenden Story-Metaphern um zB. zukunftsfeindlichen Narrative zu bekämpfen, sozial-ökologische Bedürfnisse zu identifizieren, Strategien zu erarbeiten oder Veränderungsgeist zu mobiliseren.

  • Eintritt: Freie Spende, Anmeldung unten (limitierte Plätze)

 

Angeleitet von Angelika Lauber

Künstlerin, Imkerin, Co-Gründerin der TRIAT Future Skills Agency.

Meine Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie Kreativität in den Dienst von gesellschaftlichem Wandel gestellt werden kann. Dafür erschaffe ich interaktive Kunstinstallationen, multimediale Lernerfahrungen sowie kunst- und naturbasierte Workshops.

Organisiert von The Flourishing Society

Die Wurzeln der sozialökologischen Krisen liegen oft in tief verankerten Narrativen. Doch viele davon stimmen nicht – es gibt viel mehr Möglichkeiten für eine lebenswerte Gesellschaft, als uns bewusst ist. Wir arbeiten daran, dieses Potenzial zugänglich und anwendbar zu machen.

 

Anmeldung

 

 
Zurück
Zurück
21. Mai

Stammtisch